„Hundeverhaltenstherapeutin (IfT) Nicole Haas“

Ich absolvierte ein 2 jähriges Studium beim Institut für Tierheilkunde in Viernheim, im Bereich Hundeverhaltenstherapie. Das ich erfolgreich abgeschlossen habe. Weiteres siehe unter „Referenzen„.

„Chap

Er ist der Ursprung der Hundeschule Mr. Chapinger. Wir hatten ihn im alter von 18 Monaten von einem Gnadenhof übernommen. Er trieb uns allerdings fast in den Wahnsinn, denn er hatte starken Erfahrungsentzug, Jagdtrieb, Aggressionen sowie keinerlei Vorkenntnisse der Signale. Da ledigliche Erziehungsmaßnahmen, Hundeplatzbesuche sowie Ratschläge von Bekannten und Fachbüchern scheiterten, entschied ich mich für dieses Studium. Anfänglich war es für mich eher ein Hobby mit der Zeit wurde es aber meine große Leidenschaft und schließlich zur Berufung. Leider ist unser langjähriger Weggefährte 2017 im stolzen alter von 16 Jahren verstorben.